EBEL

US-Jungstar für Eisbullen

Teilen

Salzburger holen Erstrunden-Draftpick AJ Thelen für ein Try-Out nach Österreich.

Eishockey-Meister EC Red Bull Salzburg hat mit dem Verteidiger A.J. Thelen einen weiteren Spieler für ein "Try-out" unter Vertrag genommen. Der 22-jährige US-Amerikaner wurde 2004 vom NHL-Club Minnesota Wild in der ersten Runde als Nummer zwölf gedraftet und gewann mit den Vancouver Giants 2007 den Memorial Cup (kanadische Juniorenmeisterschaft).

"Die Erwartungen an ihn sind hoch, aber ich bin davon überzeugt, dass er bei uns diese auch erfüllen kann", meinte Salzburg-Coach Pierre Page. Thelen wird Anfang August in Salzburg eintreffen, die Try-out-Phase endet Mitte September. Danach kann der Verein die Option für die gesamte Saison ziehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.