NHL

Vanek beendete Torlosigkeit

Teilen

Buffalo beendete Niederlagenserie mit einem 4:1-Erfolg in Atlanta.

Im siebenten Saisonspiel hat Thomas Vanek seine Torflaute und mit den Buffalo Sabres die Niederlagenserie in der National Hockey League (NHL) beendet. Österreichs Eishockey-Star fixierte am Mittwoch beim 4:1-Erfolg der Sabres auswärts gegen die Atlanta Thrashers in der 51. Minute mit seinem ersten Saisontreffer den Endstand. Für Buffalo war es der erste Sieg nach fünf Niederlagen in Folge.

Vanek beendete Torlosigeit mit einem satten Schuss
Buffalo dominierte in der Philips Arena von Atlanta von Beginn weg, ließ erst in der 15. Minute den ersten Torschuss der Thrashers zu und kam auf ein Schussverhältnis von 42:18. Und diesmal klappte es auch mit dem Abschluss. Tyler Ennis brachte die Sabres in der 6. Minute in Führung, Tyler Myers (22./PP) und Cody McCormick (23.) erhöhten mit einem Doppelschlag auf 3:0.

Die Hoffnungen der heimischen Fans nach dem Tor von Tobias Enstrom (42.) beendete schließlich Vanek mit einem satten Schuss. "Ich hatte in dieser Saison schon einige solcher Schüsse, diesmal fand er ein Loch und ging hinein", erklärte Vanek.

NHL-Ergebnisse von Mittwoch: Atlanta Thrashers - Buffalo Sabres (1
Tor Thomas Vanek) 1:4, Columbus Blue Jackets - Anaheim Ducks 3:1,
Chicago Blackhawks - Vancouver Canucks 2:1 n.P., Los Angeles Kings -
Carolina Hurricanes 4:3.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.