NHL

Vanek-Doppelpack gegen Boston zu wenig

Teilen

Trotz insgesamt 3 Scorerpunkten von Thomas Vanek und Führung nach 1. Drittel geht Buffalo in Boston schließlich noch 4:7 unter.

Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek bleibt in der nordamerikanischen Profiliga NHL persönlich erfolgreich, die Saison seines Clubs Buffalo Sabres verläuft jedoch durchwachsen. Obwohl Vanek am Mittwochabend (Ortszeit) zwei Tore und einen Assist erzielte, unterlagen die Sabres bei den Boston Bruins 4:7 (4:3,0:3,0:1). Es war die dritte Niederlage in Folge für das Team des Österreichers, die Sabres stehen in der Northeastern Division auf Platz 3 hinter Boston und den Montreal Canadiens.

Führung in Torschützenliste übernommen
Vanek stand fast 17 Minuten auf dem Eis und schoss viermal auf das gegnerische Tor. Nachdem er den ersten Treffer von Jason Pominville vorbereitet hatte, traf der 24-Jährige in der 5. Minute zum 3:1-Zwischenstand und in der 13. Minute im Powerplay zum 4:2. Die Torschützenliste der NHL führt Vanek mit nun 15 Treffern alleine an, erster Verfolger ist Alexander Semin von den Washington Capitals mit 13 Toren.

Während die Sabres straucheln, spielen die Bruins seit Wochen in Topform. Von den vergangenen acht Spielen haben sie sieben gewonnen. Die bisher letzte Niederlage in der regulären Spielzeit erlitt Boston am 30. Oktober.

Ergebnisse
Anaheim Ducks - Washington Capitals 4:6
Boston Bruins - Buffalo Sabres 7:4
New York Rangers - Vancouver Canucks 3:6

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo