NHL

Vanek führt Sabres zu 2. Sieg in Serie

Teilen

Sabres setzen sich in Florida 4:3 durch. Vanek mit Siegtreffer im Penaltyschießen.

In der National Hockey League (NHL) haben die Buffalo Sabres am Donnerstag auswärts gegen die Florida Panthers nach Penaltyschießen mit 4:3 ihren zweiten Sieg in Serie eingefahren. Dabei verwerteten der Steirer Thomas Vanek und Jason Pominville die entscheidenden Versuche für die Sabres. Buffalo war bis zum letzten Drittel mit 3:2 in Führung gelegen, allerdings glich Brian Campbell 1:26 Minuten vor Schluss noch aus.

Niederlage für Grabner
Michael Grabner und seine New York Islanders waren im Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs gar zweimal in Führung gewesen, verloren die Partie in der Verlängerung allerdings noch mit 4:5. Grabner war über eine Spielzeit von insgesamt 11:24 Minuten im Einsatz. Die Sabres sind mit 17 Zählern Vorletzter der Eastern Conference, die Islanders liegen mit einem Punkt mehr zwei Plätze weiter vorne auf Rang zwölf.

In der Western Conference eilt Spitzenreiter Chicago weiterhin von Sieg zu Sieg. Die Blackhawks ließen auch im Auswärtsspiel bei den St. Louis Rams mit einem 3:0 durch Tore von Jonathan Toews (zweimal) und Andrew Shaw nichts anbrennen. Für Chicago war es der siebente Erfolg en suite, das Team von Joel Quenneville holte in der laufenden Saison 37 von 40 möglichen Punkten und liegt als Western-Conference-Tabellenführer bereits acht Punkte vor den zweitplatzierten Anaheim Ducks.

Ergebnisse
Florida Panthers - Buffalo Sabres 3:4 n.P.
New York Islanders - Toronto Maple Leafs 4:5 n.V.
Boston Bruins - Ottawa Senators 2:1 n.V.
New York Rangers - Tampa Bay Lightning 4:1
Carolina Hurricanes - Pittsburgh Penguins 4:1
Winnipeg Jets - New Jersey Devils 3:1
St. Louis Blues - Chicago Blackhawks 0:3
Dallas Stars - Edmonton Oilers 1:5
Colorado Avalanche - Calgary Flames 5:4
Phoenix Coyotes - Minnesota Wild 3:4

Die besten Bilder von Thomas Vanek

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Thomas Vanek