Vanek für All-Star-Wahl nominiert

NHL

Vanek für All-Star-Wahl nominiert

Doch ein Grund zur Freude: Thomas Vanek von der NHL für Wahl ins All-Star-Team nominiert.

Vanek ist damit einer von fünf Buffalo-Spielern, die von den Fans online vom 13. November bis 2. Jänner direkt ins All-Star-Team, bzw. die Startaufstellung gewählt werden können.

Neben Vanek wurden von Buffalo noch Goalie Ryan Miller, die Verteidiger Brian Campbell und Henrik Tallinder, sowie Vaneks Linien-Kollege Maxim Afinogenow für die Wahl nominiert.

Vanek hatte bereits im Vorjahr nur knapp den Sprung ins All-Star-Team verpasst, obwohl er gar nicht nominiert war. Via "write in"-Liste bekam der Steirer von den Fans weltweit dermaßen viele Stimmen, dass es sich um ein Haar trotzdem ausgegangen wäre. "Zum Trost" durfte Vanek dafür im Vorprogramm des All-Star-Spiels im "Young Star"-Game auflaufen.

Die All-Star-Veranstaltung findet diese Saison am 26. und 27. Jänner in Atlanta statt. Vanek wäre der erste Österreicher, der in einem All-Star-Spiel der NHL zum Einsatz kommen würde.