vanek ashley

NHL

Vanek hat geheiratet

Österreichs NHL-Star Thomas Vanek hat seiner Freundin Ashley in Minneapolis, USA, das Ja-Wort gegeben.

Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek und seine Freundin Ashley haben am Samstag in der Nähe von Minneapolis geheiratet. Vor 250 geladenen Gästen fand die kirchliche Trauung bei traumhaftem Sommerwetter in der katholischen "Guardian Angel"-Kirche statt. "Ashley hatte alles perfekt organisiert, es war ein traumhafter Tag, den ich nie vergessen werde", zeigte sich der 24-jährige Stürmer des NHL-Clubs Buffalo Sabres nach der Trauung gerührt.

Vanek und sein bald einjähriger Sohn Blake Thomas traten im Partnerlook im schwarzen Anzug mit weißem Hemd und weißer Krawatte auf. Die Braut war traditionsgemäß ganz in Weiß gekleidet. Von der Kirche fuhr die Hochzeitsgesellschaft im Autokorso weiter in den benachbarten Golfclub, wo bis in die späten Nachtstunden gefeiert wurde.

Auch viele Gäste aus Österreich waren gekommen. Unter anderem fungierte Graz-99ers-Spieler Harry Lange als Trauzeuge, sein Bruder Mathias (Goalie in der US-College-Liga) war Vaneks "Best Man". Auch einige Ex-Kollegen Vaneks von der Universität Minnesota wohnten der Trauung bei. Die Flitterwochen wird der Steirer mit seiner Familie in Österreich verbringen, bereits Mitte Juli geht es mit den Eltern heim nach Graz.