Torjägertreffen

Vanek meets Krankl

Teilen

Gipfeltreffen der Torjäger in der ÖSTERREICH-Redaktion: Hans Krankl trifft Thomas Vanek.

Anfang August, tropische Temperaturen in Wien, eine ÖSTERREICH-Delegation erwartet am Flughafen Wien-Schwechat die Ankunft von Österreichs NHL-Superstar Thomas Vanek. Gemeinsam mit seinen Eltern wird der Super-Rookie am Flughafen empfangen, dann geht es im Autokonvoi direkt in den ÖSTERREICH-Newsroom. Der Grund: Österreichs Eishockey-Tormaschine Vanek soll den Goleador Hans Krankl treffen.

Krankl entpuppt sich als großer Vanek-Fan: "Der Bursch ist Klasse! Wie sich der in den USA durchgebissen hat..." Und auch Vanek zeigt sich trotz langjährigem Aufenthalt in den USA durchaus noch sattelfest, was seine Fußballkenntnisse angeht: "Cordoba 78' wird wohl immer in Erinnerung bleiben!"

Der große Moment: Der bei Fußballspielen übliche Leibchentausch. Vanek hatte für Krankl extra ein schwarzes Sabres-Dress (natürlich mit seiner Nummer 26) aus den USA mitgebracht, Krankl hatte ein 9er-Leibchen "seiner" Rapid plus einer signierten Autobiographie im Gepäck. Mit getauschten Dressen durften dann die Fotografen ans Werk und danach ging's für Thomas Vanek noch zum ausführlichen Interview über die abgelaufene und die zukünftige Saison (siehe Story "Habe Wechsel überlegt").

Alle Fotos des Torjägertreffens sehen Sie in unserem Fotoreport.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.