NHL

Vanek sichert Wild einen Punkt

Teilen

Österreicher mit Tor und Assist bei Shootout-Pleite gegen Detroit.

Minnesota-Stürmer Thomas Vanek hat am Dienstag auswärts gegen Detroit seinen neunten Saisontreffer erzielt und seine 20. Torvorlage beigesteuert. Vanek bereitete im Schlussdrittel das 2:4 von Zach Parise vor und erzielte vier Minuten später den Anschlusstreffer mit einem Rückhandschuss selbst. Parise gelang auch noch der Ausgleich, im Penaltyschießen hatte Detroit aber das bessere Ende für sich.

Als Central-Division-Schlusslicht fehlen Minnesota in der Western Conference der National Hockey League (NHL) nach dem letzten Match vor der All-Star-Spiel-Pause bereits sieben Punkte auf einen Wild-Card-Platz für das Play-off.

Sieg für Flyers
Unverändert sogar elf Zähler Rückstand haben in der Ost-Hälfte die Philadelphia Flyers von Michael Raffl, die sich zu Hause gegen die Pittsburgh Penguins 3:2 nach Verlängerung durchsetzten. Raffl blieb dabei ohne Scorerpunkt, er hält weiter bei zwölf Toren und drei Assists.

Ergebnisse
Detroit Red Wings - Minnesota Wild 5:4 n.P.
Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins 3:2 n.V.
Montreal Canadiens - Nashville Predators 2:1 n.V.
Tampa Bay Lightning - Vancouver Canucks 4:1
New York Rangers - Ottawa Senators 3:2 n.V.
Washington Capitals - Edmonton Oilers 4:5 n.P.
Dallas Stars - Boston Bruins 1:3
Chicago Blackhawks - Arizona Coyotes 6:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.