Eishockey

Vanek-Tor bei Sieg über Spitzenreiter Boston

Teilen

Die Buffalo Sabres haben am Samstag in der National Hockey League (NHL) die längste Siegesserie der Boston Bruins seit 35 Jahren beendet.

Die Sabres feierten in Boston beim punktbesten Team der Liga, das zuletzt zehn Siege in Folge geholt hatte, einen 4:2-Erfolg. Thomas Vanek steuerte nach 5:08 Minuten im Powerplay den Treffer zum 2:0 bei, der 24-jährige Steirer hält nun bei 26 Toren in 39 Spielen.

Buffalo war durch Matt Ellis nach 3:20 Minuten in Führung gegangen, nach dem 1:2 durch Phil Kessel (11./PP) war es wieder Ellis, der in der 24. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Nach dem 2:3 von Shawn Thornton (30.) fixierte Paul Gaustad bereits in der 34. Minute den Endstand. Für Buffalo war es der zweite Sieg im zweiten Spiel des neuen Jahres, Boston bezog erst die dritte Heimniederlage in dieser Saison, die erste seit 23. Oktober.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo