NHL

Vanek verlor mit Buffalo in Phoenix 2:6

Teilen

In Bufalo beginnt das Zittern um die Play-off-Qualifikation: Die Sabres verloren in Phoenix 2:6.

Der 10:1-Sieg der Buffalo Sabres am Freitag gegen die Atlanta Thrashers war offenbar nur eine Eintagsfliege. Nach der Niederlage in Toronto am Samstag gab es für Thomas Vanek und sein Team am Montag die nächste Pleite in der NHL. Die Sabres verloren in Phoenix gegen die Coyotes mit 2:6.

Sechs Punkte hinter Play-off-Platz
Nach nur einem Sieg in den jüngsten 13 Partien ist Buffalo auf Platz zwölf der Eastern Conference gemeinsam mit Toronto und Florida zurückgefallen. Auf einen Play-off-Platz fehlen bereits sechs Zähler, im Osten hat nur Tampa Bay Lightning weniger Punkte.

Phoenix war bereits nach 54 Sekunden in Führung gegangen, Gaustad gelang in der 11. Minute der Ausgleich. Doch im Mitteldrittel zog die Mannschaft von Trainer Wayne Gretzky mit drei Treffern davon, das 2:4 durch Drew Stafford nach idealem Pass von Vanek (42.) konnte der Partie keine Wende geben. Für Buffalo war es die achte Auswärtsniederlage in Serie, die nächsten fünf Spiele bestreiten die Sabres wieder in der Fremde.

Jungstar-Duell an Malkin
Das Duell der beiden russischen Jungstars Alexander Owetschkin (Pittsburgh Penguins) und Jewgeni Malkin (Washington Capitals) ging knapp an Malkin. Die Capitals siegten mit 6:5 nach Penaltyschießen, Owetschkin und Malkin verbuchten je zwei Tore und einen Assist. Pittsburgh spielte ohne Superstar Sidney Crosby, der wegen einer Sprunggelenksverletzung auch das All-Star-Game am Sonntag und wohl ein paar weitere Spiele verpasst.

NHL-Ergebnisse vom Montag:
Phoenix Coyotes - Buffalo Sabres (1 Assist Thomas Vanek) 6:2, Nashville Predators - St. Louis Blues 6:3, Pittsburgh Penguins - Washington Capitals 5:6 n.P., Vancouver Canucks - Minnesota Stars 2:4, New York Islanders - Carolina Hurricanes 2:3 n.V.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.