NHL

Vanek verlor Österreicher-Duell

Teilen

Andreas Nödl siegt mit seinen Philadelphia Flyers gegen die Sabres mit 5:2.

Die Buffalo Sabres haben am Dienstag in der NHL die Chance vergeben, wieder näher an die Play-off-Ränge heranzurücken. Die Sabres mit Österreichs Star Thomas Vanek mussten sich den Philadelphia Flyers mit dem Wiener Andreas Nödl mit 2:5 geschlagen geben und liegen 15 Spiele vor Ende des Grunddurchgangs vier Punkte hinter den Play-off-Rängen. Der Kärntner Thomas Pöck (9:00 Minuten Eiszeit) unterlag mit den New York Islanders bei den Toronto Maple Leafs mit 2:3 nach Verlängerung.

Entscheidung im Schlussdrittel
Buffalo ging nach 1:52 Minuten durch Maxim Afinogenow in Führung und mit einem 1:1 in das Schlussdrittel, in dem die Flyers aber rasch für die Entscheidung sorgten. Jeff Carter mit zwei Treffern und Mike Richards brachten Philadelphia innerhalb von 6:24 Minuten mit 4:1 in Führung. Vanek kam auf 12:37 Minuten Eiszeit und stand bei zwei Gegentreffern auf dem Eis, sein Freund Nödl, der seit der Verletzung von Daniel Briere wieder für die Flyers einläuft, kam 8:27 Minuten zum Einsatz.

Rückstand im Playoff-Rennen
Da die Konkurrenten um die Play-off-Plätze zuletzt punkteten, haben die Sabres innerhalb einer Woche drei zusätzliche Punkte auf die Aufstiegsplätze eingebüßt. Buffalo rangiert auf Platz zehn (73 Punkte), davor liegen die New York Rangers (76), Carolina Hurricanes und Florida Panthers (je 77), Pittsburgh Penguins (78) und Montreal Canadiens (79.). Die Canadiens feierten beim ersten Spiel unter dem neuen Trainer (und Generaldirektor) Bob Gainey einen 4:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.

Ergebnisse
Philadelphia Flyers (mit Andreas Nödl) - Buffalo Sabres (mit Thomas Vanek) 5:2
Toronto Maple Leafs - New York Islanders (mit Thomas Pöck) 3:2 n.V.
New Jersey Devils - Calgary Flames 3:2
Columbus Blue Jackets - Boston Bruins 2:0
Montreal Canadiens - Edmonton Oiles 4:3 n.V.
Pittsburgh Penguins - Florida Panthers 4:3 n.P.
Detroit Red Wings - Phoenix Coyotes 3:2 n.V.
Nashville Predators - Washington Capitals 1:2 n.V.
Minnesota Wild - San Jose Sharks 4:5 n.V.
St. Louis Blues - Dallas Stars 5:2
Colorado Avalanche - Atlanta Thrashers 0:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.