NHL

Vanek zieht mit Wild ins Playoff ein

Teilen

Grabner hingegen verpasst vorzeitigen Einzug in letzter Minute.

Thomas Vanek hat mit Minnesota Wild den Einzug ins Play-off der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL geschafft. Ein 2:1-Erfolg bei den Chicago Blackhawks am Dienstagabend stellte für Minnesota das dritte Antreten in der "postseason" in Folge sicher. Vanek blieb dabei ohne Scorerpunkt. Auf den Sprung ins Play-off noch warten müssen hingegen die New York Islanders.

Grabner feiert Comeback
Die Islanders mussten sich bei den Philadelphia Flyers nach einem Gegentreffer 2,1 Sekunden vor der Schlusssirene mit 4:5 geschlagen geben. Michael Raffl blieb bei den im Rennen um das Play-off bereits gescheiterten Flyers ebenso ohne Punkt wie Michael Grabner aufseiten der Verlierer. Für Grabner war es sein erster Einsatz seit 14. März.

Die jüngsten acht Spiele seines Teams hatte der Villacher von der Tribüne aus gesehen. Für die Islanders geht es am Freitag in Pittsburgh um die nächste Möglichkeit, das Antreten im Play-off vorzeitig zu fixieren. Zwei Spiele sind im Grunddurchgang noch zu absolvieren.

Dubnyk Matchwinner für Wild
Minnesota durfte in Chicago einmal mehr auf Goalie Devan Dubnyk vertrauen. Der Kanadier parierte 32 Schüsse der Blackhawks. Seit dem Wechsel von Dubnyk von Arizona nach Minnesota Mitte Jänner hat die Wild 27 von 38 Spiele gewonnen.

Ergebnisse
Chicago Blackhawks - Minnesota Wild 1:2
Philadelphia Flyers - New York Islanders 5:4
Edmonton Oilers - Los Angeles Kings 4:2
Ottawa Senators - Pittsburgh Penguins 4:3 n.V.
Detroit Red Wings - Carolina Hurricanes 3:2
Colorado Avalanche - Nashville Predators 3:2
Calgary Flames - Arizona Coyotes 3:2
St. Louis Blues - Winnipeg Jets 0:1
New Jersey Devils - New York Rangers 2:4

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo