NHL

Weiterer Rückschlag für Buffalo im Playoff-Rennen

Teilen

Die Buffalo Sabres kamen gegen die Penguins aus Pittsburg mit 3:7 unter die Räder. Vanek blieb ohne Scorerpunkt.

Die Buffalo Sabres mussten mit einer 3:7-Niederlage bei den Pittsburgh Penguins, Führender der Eastern Conference, einen weiteren Rückschlag im Rennen um einen Play-off-Platz in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL einstecken. Der Steirer blieb in knapp 17 Minuten Eiszeit ohne Tor und Assist und weitgehend unauffällig. Österreichs Sportler des Jahres stand bei keinem der zehn Treffer auf dem Eis und gab nur einen Schuss ab.

Das Match schien nach einer Minute im Schlussdrittel entschieden, als die Penguins auf 4:0 stellten. Buffalo kam noch einmal auf 2:4 heran, kassierte aber postwendend zwei weitere Gegentreffer. Pittsburgh, das ohne den am Knöchel verletzten Jungstar Sidney Crosby auskommen musste, ist damit weiterhin das drittbeste Team der Liga. Buffalo liegt vier Punkte hinter einem Play-off-Platz. Der Abstand zu Philadelphia wurde durch die 2:3-Niederlage der Flyers gegen Toronto nicht größer.

Allerdings sind die Washington Capitals dem Vanek-Club dicht auf den Fersen. Wieder war es der Russe Alexander Owetschkin, der mit seinen Saisontreffern 55 und 56 für den 3:2-Sieg der Hauptstädter gegen die Calgary Flames hauptverantwortlich war und seinem deutschen Torhüter Olaf Kölzig den 300. NHL-Sieg bescherte.

Ergebnisse
Pittsburgh Penguins - Buffalo Sabres (Vanek) 7:3
Anaheim Ducks - Vancouver Canucks 4:1
Philadelphia Flyers - Toronto Maple Leafs 2:3
Washington Capitals - Calgary Flames 3:2
Florida Panthers - New York Islanders 4:2
Chicago Blackhawks - Carolina Hurricanes 0:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.