Eishockey

Zweiter Sieg für KAC gegen Linz

Teilen

Gelungenes Debüt des KAC-Interimstrainers Viveiros: Die Klagenfurter feiern einen 2:1-Auswärtserfolg über ihre "Lieblingsgegner".

Der österreichische Eishockey-Rekordmeister KAC hat am Donnerstag in der 8. Runde der Erste Bank Liga einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Auswärtserfolg über "Lieblingsgegner" EHC Liwest Black Wings Linz gefeiert. Die Klagenfurter kamen vor 1.900 Zuschauern zum erst zweiten Saisonsieg, beide Erfolge gelangen gegen die enttäuschenden Oberösterreicher, und gaben die Rote Laterne des Tabellenletzten vor den Freitag-Partien an Liga-Neuling Jesenice weiter. Die Linzer bleiben mit mageren fünf Punkten Achter.

Müde Partie
In einer auf mäßigem Niveau stehenden Partie brachte Martin Hohenberger (3.) die Gastgeber im Powerplay früh in Führung. Der katastrophal in die Saison gestartete KAC schlug im ersten Spiel unter Interimstrainer Manny Viveiros aber noch im ersten Drittel zurück, Warren Norris (16.) traf ebenfalls in Überzahl zu seinem fünften Saisontor. Im weitgehend ereignislosen Mittelabschnitt stellte Igor Ivanov (35.) mit einem Powerplay-Tor bereits den 2:1-Endstand her.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.