Teilen

Vorne haben die Italiener eine Wundertüte – da war viel drinnen

Unglaublich, was die Italiener gestern technisch abgeliefert haben! Die Pässe aus 20 Metern kamen millimetergenau und wurden perfekt verarbeitet. Dazu das Glück, dass sie in der Anfangsphase dank Buffon kein Tor kassierten. Und im Sturm rennt die Wundertüte – und da war gestern viel drinnen. Balotelli hat alles richtig gemacht, Cassano und Montolivo spielten genial. Man sah: Da war jeder gierig nach dem Ball.

Bei den Deutschen hat die Variante mit Kroos auf Rechts überhaupt nicht funktioniert. Als Jogi Löw reagierte und mit Reus zu Beginn der 2. Halbzeit Druck machen ließ, war es zu spät.

Was wurde vor diesem Semifinale über die zwei Tage längere Regeneration für die Deutschen debattiert – die Italiener haben die richtige Antwort gegeben: Unter dem Motto: „Jetzt erst recht“ sind sie gelaufen, als gäbe es kein morgen. Fazit: Die Deutschen waren sich ihrer Sache zu sicher!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.