Teilen

Deutsche enttäuschend – Löws Entscheidung ist mir unerklärlich

Unglaublich, wie Balotelli explodiert ist. Was er bis zum Halbfinale gezeigt hat, war nicht schlecht. Aber gegen die Deutschen hat er eine absolute Weltklasse-Leistung geboten. Vor der Pause zwei Chancen, zwei Treffer – eine hundertprozentige Chancenauswertung. Das zeichnet einen ganz großen Stürmer aus. Von mir bekommt er dafür eine römische Eins. Mir gefällt auch das Zusammenspiel mit Cassano, sie ergänzen sich perfekt. Das sind zwei verrückte Hunde, sind mit allen Wassern gewaschen. Und fußballerisch sind sie einfach top.

Deutschland? Die haben mich zum ersten Mal bei dieser EURO schwer enttäuscht. Bislang haben sie echt einen feinen Fußball gezeigt. Und gegen Italien? Gar nichts! Jogi Löw ist über den grünen Klee gelobt worden für die Leistungen in der Vorrunde und im Viertelfinale. Doch dass er Kroos auf Pirlo Manndeckung spielen lässt, das hat nichts mit modernem Fußball zu tun. Diese Entscheidung ist mir unerklärlich. Italien hat hochverdient gewonnen. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.