Kommentar Hans Krankl

Die Deutschen haben mich beeindruckt

Teilen

Reus und Schürrle haben über die Außenbahnen viel Druck erzeugt

Es war ein Match auf ein Tor – und auch nur eine Frage der Zeit, bis die Deutschen ihren ersten Treffer erzielen würden. Deutschland ist verdient weiter. Beeindruckend!
Griechenland hat extrem defensiv gespielt. So eine Taktik geht nur auf, wenn du hinten stabil bist. 
Die Griechen hätten besser stehen müssen. Der Ausgleich ist eher zufällig passiert.

Deutschland hat mir wirklich gut gefallen. Die Umstellungen sind auch in Ordnung gewesen. Reus und Schürrle haben sehr spritzig gewirkt, viel Druck erzeugt. So ist über die Außenbahnen auch mehr gekommen als in den ersten drei Gruppenspielen.

Und es ist auch völlig egal, ob jetzt Klose Mittelstürmer spielt wie eben gestern Abend – oder Gomez. Die haben beide tolle Qualitäten.
Man muss auch offen und ehrlich sagen: Zwischen Deutschland und Griechenland liegen im Fußball Welten.

Ich hatte das Gefühl, die Griechen wollten es ähnlich anlegen wie der FC Chelsea im Champions-League-Finale gegen Bayern. Doch dazu fehlt ihnen eindeutig die Klasse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.