Teilen

Van Marwijk hat es nicht geschafft, richtige Aufstellung zu finden

Ich bin beeindruckt, wie sicher die Deutschen die Holländer besiegt und damit verdient den Viertelfinal-Einzug fixiert haben. Die beiden Tore von Mario Gomez waren die richtige Antwort auf die Kritik, die nach dem ersten Match über den armen Kerl hereingeprasselt ist. Ungerechtfertigte Kritik. Die drei Tore, die Gomez bis jetzt für die Deutschen geschossen hat, geben auch Jogi Löw recht, der sich nicht beirren ließ. Gomez war schon vor dieser EURO mein Lieblingsspieler bei den Deutschen.

Die Holländer waren eine einzige Enttäuschung. Bis auf das eine Tor ist ihnen nichts gelungen. Das war gar nix. Dabei hätte man, wenn man den Holländern vor der EURO zugehört hat, denken können, dass sie das Fußballspielen erfunden hätten. So überzeugt waren sie von sich. Gestern sah man, dass diese Mannschaft von dem, was man erwarten durfte, Lichtjahre entfernt war. Trainer Van Marwijk hätte Van Persie und Huntelaar gemeinsam stürmen lassen sollen. Jetzt wird er große Probleme bekommen, weil er es nicht geschafft hat, die richtige Aufstellung zu finden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.