Hans Krankl

Ein typisches Eröffnungsspiel

Teilen

Polen gegen Griechenland. Sicheres Remis beim ersten Spiel der Euro 2012.

1:1 im Eröffnungsspiel zwischen Polen und Griechenland. Eigentlich ein typisches Resultat für ein Eröffnungsspiel. Die enden bekanntlich häufig unentschieden – auch, weil keine der beiden Seiten eine Niederlage und damit das vorzeitige Aus im Turnier riskieren will. Allerdings muss ich sagen: Vom Spielverlauf her war es kein typisches Eröffnungsspiel. Die ­Polen haben gleich sehr offensiv begonnen und dabei auch von der Anfangsnervosität der Griechen profitiert. Zur Pause sahen die Gastgeber bereits wie der sichere Sieger aus.

Diese Griechen sind zwar kein Klasseteam, aber unangenehm
Die Griechen aber haben in der zweiten Halbzeit – noch dazu phasenweise in Unterzahl – bewiesen, dass sie ein unangenehmer Gegner für jeden sein können. Ich bin überzeugt: Hätte der alte Karagounis den Elfmeter verwandelt, dann hätten die Griechen den Sieg über die Zeit gebracht. So aber ist für beide Mannschaften noch alles drinnen. Bei den Polen aber dürfte bereits erste Nervosität ­einkehren. Schließlich hatte das ganze Land im Vorfeld mit einem Auftaktsieg gegen Griechenland gerechnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo