Mir taugen die Iren

Toni Polster

Mir taugen die Iren

Irland-Kroatien wird wohl kein Spiel fürs Auge.

Fürs Auge wird das heute glaube ich nichts! Gerade Irland hat nicht die Typen, um ein schönes Spiel zu liefern. Das ist aber kein Vorwurf! Giovanni Trapattoni hat aus dem Spielermaterial, das ihm zur Verfügung steht, das Bestmögliche herausgeholt. Für die EURO wird das allerdings nicht ganz reichen. Mir taugt zwar der Einsatz der Iren, und ihre Einstellung, aber spielerisch können sie nicht mithalten.

Giovanni Trapattoni –vor ihm ziehe ich den Hut
Vor Trap ziehe ich den Hut. Was er in seiner Trainerkarriere schon geleistet hat – Wahnsinn. Die Iren haben es nur ihm zu verdanken, dass sie überhaupt bei der EURO dabei sind. Unvergessen seine Wutreden. Wo er hingekommen ist, hat er auch Erfolg gehabt.

Jelavic trifft, Kroatien siegt knapp mit 2:1
Heute wird es aber nicht reichen. Ich glaube, die Kroaten gewinnen 2:1. Und Nikica Jelavic schießt mindestens ein Tor. Er hat sich in England wirklich toll entwickelt.