Skandal: Balotelli mit Bananen beworfen

Kroatische Fans völlig daneben

Skandal: Balotelli mit Bananen beworfen

Rasissmus-Skandal bei der EURO: Kroatische Fans bewarfen Balotelli mit Bananen.

Fans der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft haben am Donnerstag während des EM-Spiels gegen Italien (1:1) für einen rassistischen Zwischenfall gesorgt. Laut Angaben eines Pressefotografen warfen einige Anhänger in Posen Bananen in Richtung des dunkelhäutigen Italien-Stürmers Mario Balotelli . Zudem sollen bei Balotellis Ballkontakten immer wieder Affenlaute zu hören gewesen sein. Der europäische Verband (UEFA) hat sich zu dem Zwischenfall noch nicht geäußert.

Dem kroatischen Verband drohen zudem Probleme, weil seine Fans wie schon gegen Irland auch gegen Italien Feuerwerkskörper im Stadion gezündet haben.