EURO 2012

Frankreich trotz 0:2 im Viertelfinale

Teilen

Schwache Leistung von Ribery & Co. Trotz Pleite gegen Schweden im Viertelfinale.

Oh la la – Frankreich , so wird das nichts mit dem Titel. Unfassbare 23 Spiele war die Équipe Tricolore ungeschlagen. Doch dann kamen die bereits ausgeschiedenen Schweden , machten hinten dicht und vorne zwei Treffer. Doch Ribéry und Co. hatten Glück! Auch England gewann. Als Gruppenzweiter geht es nun am Samstag gegen Spanien.

Doch das Selbstvertrauen der Franzosen ist wohl weg. Die Schweden zeigten der Blanc-Truppe die Grenzen auf – und das von Start weg. So köpfte Toivonen (3.) nur knapp am Kreuzeck vorbei.

Riesenchance: Toivonen trifft die Außenstange
Noch dicker die Möglichkeit in Minute 10: Mexès pennt bei einem langen Ball. Toivonen läuft allein aufs Tor zu, umkurvt auch Keeper Lloris, trifft aus spitzem Winkel dann aber nur den Außenpfosten. Glück für die Franzosen! Sie konzentrierten sich jetzt mehr. Aber Benzema knallte erst einen Ribéry-Querpass aus elf Metern in die Wolken (18.) und scheitert dann mit einem Versuch aus der Distanz (27.). Auch Ben Arfa (35.) verfehlte den Kasten knapp. Die beste Gelegenheit der Équipe Tricolore in Halbzeit 1 kurz vor der Pause: Ribéry tanzt seinen Gegenspieler aus, schießt – aber auch sein Versuch wird neben das Tor abgelenkt. Mit 0:0 ging es in die Pause. Was war los mit den Franzosen? Sie waren sich ihrer Sache einfach zu sicher.

Schweden - Frankreich: Alle Bilder

Schweden gewinnt 2:0 gegen Frankreich.

1:0 für Schweden durch Ibrahimovic.

Keine Chance für Lloris.

Flanke von rechts, der Superstar nimmt den Ball volley quer in der Luft liegend.

Was für ein Tor von Ibrahimovic!

Schwedens Ibrahimovic am Ball.

Frankreichs Stürmer Benzema.

Frankreichs Lloris.

Nasri im Zweikampf.

Ribery am Ball.

Nasri am Ball.

Frankreichs Frank Ribery.

Ibrahimovic im Duell.

Ribery im Zweikampf.

Larsson am Ball.

Ibrahimovic gegen Debucky.

Ibrahimovic gegen Rami.

Ribery prüft Isaksson.

Ribery wird von Svensson gestoppt.

Kopfballduell im Strafraum.

Ibrahimovic gegen Ribery.

Ibrahimovic wird gefoult.

Ibrahimovic im Zweikampf.

Nasri lässt Källström stehen.

Ibrahimovic geht zu Boden.

M`Vila zieht ab.

Ribery lässt einen Schweden stehen.

Schweden fällt gleich zu Beginn einmal mit zwei harten Einlagen auf.

Frankreich heute ganz in weiß, Schweden wie üblich in gelben Trikots und blauen Hosen.

Ibrahimovic und Larsson zerlegen Frankreich
Die Quittung dafür gab’s nach dem Wechsel von Schweden-Bomber Ibrahimovic (54.). Mit einem traumhaften Seitfallzieher sorgte der Milan-Stürmer für die Führung. Mellberg (58.) vergab das 2:0 noch. Larsson nicht! Er fixierte im Finish den Sieg der Schweden.

Schweden - Frankreich 2:0 (0:0)
Kiew, Olympia-Stadion, 64.000, SR Proenca (POR)
Tore: Ibrahimovic (54.), Larsson (91.)

Schweden: Isaksson - Granqvist, Mellberg, J. Olsson, M. Olsson - Svensson (78. Holmen), Källström - Larsson, Ibrahimovic, Bajrami (46. Wilhelmsson) - Toivonen (78. Wernbloom)

Frankreich: Lloris - Debuchy, Rami, Mexes, Clichy - Nasri (77. Menez), Diarra, M'Vila (83. Giroud) - Ben Arfa (59. Malouda), Ribery - Benzema

Gelbe Karten: Svensson bzw. Mexes

Sehen Sie hier das Video zu Schwedens 1:0

Sehen Sie hier das Video zu Schwedens 2:0

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.