Treffer von Murg & Knasmüllner

2:1 – Rapid feiert Sieg im Test-Hit

Teilen

Gelungener Test für Rapid! Gegen Nürnberg siegten die Hütteldorfer glanzlos mit 2:1.

Wien. Im vorletzten Test der Vorbereitung (Dienstag wartet Pinkafeld) probte Rapid den Ernstfall für die neue Saison – Test bestanden. Gegen den deutschen Bundesliga-Absteiger Nürnberg rund um Ex-Rapid-Trainer Canadi siegte man im Weststadion 2:1. Dabei ging Rapid, das wieder im neuen 3-5-2-System auflief, in Rückstand: Ex-Austrianer Margreitter traf per Kopf zum 0:1 (16.).
 

Knasmüllner sichert Sieg nach schwacher 2. Hälfte

 
Die Hütteldorfer, mit Badji und Schobesberger im Sturm und Neuzugang Schick auf der rechten Abwehrseite tat sich lange schwer. Klar ersichtlich, dass die Abläufe in der neuen Formation noch nicht alle stimmten. In Minute 36 durften die 12.600 Fans dennoch jubeln, Murg traf per Freistoß aus 20 Metern.
 
Halbzeit 2 wurde dann zum Schaulaufen, kaum Torchancen auf beiden Seiten. Bis zur 80. Minute: Müldür auf Knasmüllner, der zum 2:1 einschoss. Ein gelungener Test, bis zum Cup-Auftakt in Allerheiligen haben die Wiener noch sechs Tage.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.