Primera Division

Atletico holt französischen Teamgoalie

Teilen

Der spanische Fußball-Topclub Atletico Madrid hat den französischen Teamtorhüter Gregory Coupet verpflichtet

Der 35-Jährige, der bisher bei Frankreichs Serienmeister Olympique Lyon engagiert war, erhält in der spanischen Hauptstadt einen Zweijahresvertrag.

Coupet hütetet bisher 34 Mal das französische Teamtor und stand auch bei der EURO 2008 (Out in der Gruppenphase) zwischen den Pfosten. Mit Lyon holte Coupet von 2002 bis 2008 siebenmal in Folge den Meistertitel. Die Transfersumme soll 1,5 Mio. Euro betragen, im Falle der Champions-League-Qualifikation von Atletico (dritte Quali-Runde) würden weitere 500.000 Euro fällig.

Vor dem Coupet-Transfer hatte Atletico bereits die Verpflichtungen des Tschechen Tomas Ujfalusi, des Niederländers John Heitinga, des Franzosen Florent Sinama Pongolle und des Brasilianers Paulo Assuncao bekanntgegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.