Italien

Auch Trezeguet wurde erpresst

Teilen

Kompromitierende Fotos mit Showgirls: Auch Juve-Star Trezeguet soll von Bande erpresst worden sein.

Auch der französische Teamspieler David Trezeguet ist in Italien das Opfer einer Bande geworden, die bekannte Fußballer, Schauspieler und Showgirls mit Fotos erpresst haben soll. Der Stürmerstar von Rekordmeister Juventus Turin und der ehemalige AC-Milan-Verteidiger Francesco Coco sollen mit Models auf kompromittierenden Partys abgelichtet worden sein. Indiskretionen zufolge soll der Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani bis zu 60.000 Euro gezahlt haben, um Coco einen Skandal zu ersparen.

60.000 Euro gezahlt
Die Staatsanwaltschaft der süditalienischen Stadt Potenza, die gegen den Erpresserring ermittelt, vernahm Trezeguet und Coco als Zeugen. In den vergangenen Tagen waren auch AS-Roma-Kapitän Francesco Totti und Ex-Nationalstürmer Christian Vieri (Atalanta) verhört worden. Italienische Medien berichteten, dass Mitarbeiter Tottis 60.000 Euro für einige Bilder gezahlt haben, auf denen der Weltmeister kurz vor seiner Hochzeit im Juni 2005 mit Ilary Blasi eine blonde Frau geküsst hat. Vieri hatte sich dagegen geweigert, für Fotos mit jungen Frauen zu zahlen.

Mehr Stars unter Druck
Zu den Opfern der Bande zählten auch AS-Roma-Stürmer Vincenzo Montella und der brasilianische Inter-Star Adriano. Dieser war vor wenigen Wochen arg unter Druck geraten, nachdem in spanischen und italienischen Medien Bilder aufgetaucht waren, auf denen er mit einer Zigarette und zahlreichen nur leicht bekleideten Frauen auf einer Party zu sehen war. Fotografen sollen von Adriano 150.000 Euro verlangt haben, damit die Bilder nicht veröffentlicht würden. Der Spieler hatte sich geweigert, zu zahlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.