DFB-Cup

Daum wartet weiter auf den Sieg

Teilen

Die deutschen Fußball-Erstligisten VfB Stuttgart, Hertha BSC, Eintracht Frankfurt und 1. FC Nürnberg wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Alle Mannschaften sind ins Viertelfinale des DFB-Cups eingezogen. Im einzigen Bundesliga-Duell am Dienstag feierten die Stuttgarter einen 4:1-Auswärtssieg beim VfL Bochum, während sich Hertha beim letzten im Wettbewerb verbliebenen Drittligisten VfL Osnabrück mit 3:0 durchsetzte. Frankfurt bezwang Zweitligisten 1. FC Köln mit 3:1 nach Verlängerung. Erst im Elferschießen entschied der "Club" das bayerische Duell gegen Unterhaching mit 2:1 für sich, nachdem es nach 120 Minuten 0:0 gestanden war.

Daum wartet weiter auf ersten Sieg
Nach der Niederlage beim diesjährigen Finalisten Frankfurt wartet Kölns neuer Trainer Christoph Daum weiter auf seinen ersten Sieg mit dem FC. Takahara (95.) und Kirgiakos (112.) entschieden die niveauarme Partie erst in der Verlängerung zu Gunsten der Gastgeber. Nach 90 Minuten war es durch die Treffer von Frankfurts Meier (2.) nach sehenswerter Vorarbeit von ÖFB-Teamspieler Markus Weissenberger, der bis zur 61. Minute im Einsatz war, und Kölns Madsen (18.) 1:1 gestanden.

Viertelfinal-Einzug der Schwaben
In Bochum sorgten Hitzlsperger (49., 58.) und Cacau (90.) für den Viertelfinal-Einzug der Schwaben und krönten damit eine großartig verlaufene erste Saisonhälfte des Bundesliga-Vierten. Dem Bochumer Tommy Bechmann (85.) gelang mit dem Tor zum 1:3 nur Ergebniskosmetik.

Berliner wieder im Viertelfinale
Für den Spitzenreiter der Regionalliga Nord, der in der zweiten Runde Borussia Mönchengladbach aus dem Wettbewerb geworfen hatte, war die Hertha eine Nummer zu groß. Fathi (33.) und Gimenez (41., 53.) schossen die Berliner erstmals seit fünf Jahren wieder ins Viertelfinale.

Weitere vier Partien am Mittwoch
Am Mittwoch stehen die weiteren vier Achtelfinal-Partien an, darunter das Bundesliga-Duell zwischen Alemannia Aachen und Titelverteidiger FC Bayern München.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.