Traumstart

Die Liga zittert vor den Bullen

Teilen

Mit 6:1 gegen Rapid legte Salzburg los - jetzt zittern alle anderen Clubs.

Trainer, Spieler und Fans fragen sich: Wer soll diese Baller-Bullen überhaupt stoppen, wenn schon Rapid mit 1:6 untergeht ? Schließlich waren die Hütteldorfer letzte Saison nicht nur Vizemeister, sondern eigentlich auch Angstgegner.

"6:1 hat Erwartungen klar übertroffen"
Selbst Adi Hütter scheint von der Stärke seiner Truppe überrascht. „6:1 gegen Rapid zu gewinnen ist schon ein Auftakt nach Maß und hat die Erwartungen natürlich klar übertroffen“, gibt Salzburgs Neo-Coach ganz offen zu. Logisch, dass er da seinen Blick schon auf die Königsklasse richtet.

„Wir wollen nicht nur in der Liga guten Fußball spielen, sondern auch in die Gruppenphase der Champions League einziehen“, so Hütter. Der erste Gegner heißt am 29. Juli entweder Ağdam (AZE) oder FC Valletta (MLT). In der Liga geht es jetzt aber erstmal nach Wiener Neustadt – zur nächsten Torgala?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.