Krankls Kommentar

Duelle mit Schweden waren immer extrem eng

Teilen

Am Freitag zählt nur der Sieg.

Unsere Spiele gegen Schweden sind immer extrem heiß und verdammt eng gewesen. Bei mir haben sich zwei Partien auf ewig ins Gedächtnis gebrannt: 1973 das 1:2 im Entscheidungsduell um die WM-Qualifikation für Deutschland in Gelsenkirchen. Da sind wir das klar bessere Team gewesen. Danach habe ich in der Kabine Rotz und Wasser geheult. Wie alle. Und 1978 unser 1:0 bei der WM in Argentinien, als ich knapp vor der Pause einen Elfer versenkt habe. Das ist der Tag der Abrechnung gewesen.

Nur ein Sieg am Freitag bringt uns weiter
Die Schweden sind stark, aber nicht übermächtig. Ihr 4:4 gegen Deutschland ist kein Maßstab. Das war ein Monstermatch, wie man es nicht oft erlebt. Ich erwarte am Freitag ein Spiel auf Augenhöhe. Uns hilft nur ein Sieg weiter -so ehrlich müssen wir sein. Ich bin zuversichtlich: Wir haben Qualität im Team. Das Selbstvertrauen stimmt. Es gibt keinen Grund, sich zu verstecken. Ich würde nicht alles in den Angriff werfen, aber doch sehr offensiv spielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.