EM-Quali

Deutsche müssen weiter zittern

Teilen

Deutschland mühte sich zu einem Sieg gegen Estland, hat EM-Ticket aber noch nicht fix.

Deutschland ist noch nicht fix bei der EM-Endrunde, obwohl am Sonntag eine Pflichtaufgabe erledigt werden konnte. "Underdog" Estland wurde trotz großen Problemen vor der Pause und Unterzahl ab der 14. Minute nach einem Torraub-Foul von Emre Can in Tallinn mit 3:0 besiegt. Ilkay Gündogan (51.), ein Eigentor von Karol Mets (57.) nach einem Gündogan-Schuss und Timo Werner (71.) sorgten noch für klare Verhältnisse.

Das Team von Coach Joachim Löw ist damit weiter punktgleich mit den Niederlanden. Die "Oranjes" hatten zuvor in Weißrussland mit 2:1 die Oberhand behalten. Nordirland hat als Gruppe-C-Dritter drei Punkte Rückstand.

Noch alles offen ist auch in Pool E. Kroatien (14) verteidigte mit einem 1:1 in Wales (8) Rang eins, der Vorsprung auf den gegen Aserbaidschan mit 1:0 siegreichen Verfolger Ungarn (12) schrumpfte aber auf zwei Zähler. Kroatien durfte nach einem Treffer von Nikola Vlasic (9.) schon vom EM-Ticket träumen, Gareth Bale (45.+3) machte den Gästen mit dem Ausgleich kurz vor der Pause aber noch einen Strich durch die Rechnung und hielt die kleinen Aufstiegschancen seines Teams zumindest aufrecht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo