Teilen

Nervosität und Aufregung steigen bei Frankreich: Auftakt "ganz wichtig".

Die Anspannung im Lager der französischen Fußball-Nationalmannschaft vor dem EM-Auftakt wächst. "Wir wissen, dass das erste Match ganz wichtig ist", sagte Innenverteidiger Laurent Koscielny am Dienstag bei einer Pressekonferenz im EM-Quartier der "Equipe tricolore" in Clairefontaine. "Die Aufregung steigt, der Druck auch", pflichtete Stürmer Andre-Pierre Gignac bei.

Frankreich - Rumänien zum Auftakt
Die Franzosen bestreiten am Freitag (21.00 Uhr) im Stade de France von Saint-Denis das Auftaktmatch der Heim-Europameisterschaft gegen Rumänien. "Es wird nicht vorentscheidend sein, aber wichtig für den weiteren Turnierverlauf", betonte Gignac, der in Mexiko bei Tigres sein Geld verdient. In der Gruppe A sind Albanien und die Schweiz die weiteren Gegner Frankreichs. Zur weiteren Vorbereitung trainiert die Mannschaft von Coach Didier Deschamps am Dienstag und Mittwoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo