Teilen

Rumäniens Youngster wird in der Heimat mit Lionel Messi verglichen.

Mit Zauberfuß Gheorghe Hagi hatten die Rumänen einst den "Karpaten-Maradona" in ihren Reihen. Heute besticht die Nationalmannschaft in erster Linie mit ihrer beinharten Abwehr.

+++ FRA-ROM: Millionen-Truppe trifft auf Nobodys +++

Doch vorne wirbelt mit Nicolae Stanciu ein nur 1,68 Meter großer Dribbelkünstler, der wie einst Hagi mit seiner grandiosen Technik besticht. Nicht wenige in der Heimat sehen im 23- Jährigen bereits die rumänische Antwort auf Messi.

In Fußball-Europa ist der Steaua-Profi allerdings noch weitestgehend unbekannt - das soll sich jetzt ändern. Gegen Frankreich (21 Uhr im LIVE-TICKER) hat er erstmals bei der EM die Chance zu zeigen, was er drauf hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.