Payet ist bisher der EM-Superstar

Franzosen begeistert

Payet ist bisher der EM-Superstar

Dimitir Payet ist für die Franzosen bisher der Superstar der EURO.

Der ehemalige französische Fußball-Nationaltrainer Jacques Santini ist beeindruckt von der Auffassungsgabe und Präzision, mit der Angreifer Dimitri Payet bei der Heim-EM spielt. "Bei dem, was er bis jetzt gemacht hat, hat er nur selten daneben gelegen", sagte der EM-Coach der Franzosen von 2004.

Payet als Topscorer
Payet sehe die Bälle voraus, und die Mitspieler würden ihn suchen, betonte der 64-Jährige, der vor zwölf Jahren bei der EM mit Frankreich im Viertelfinale am späteren Titelträger Griechenland gescheitert war. Payet erzielte in den bisherigen drei EM-Spielen der Franzosen zwei Tore und bereitete eines vor. Bei insgesamt vier Toren war der auf Reunion geborene 29-Jährige damit maßgeblich am Weiterkommen der "Equipe tricolore" beteiligt. Payet und seine Mitspieler bestreiten am Sonntag in Lyon das Achtelfinale.