Deutsche sind die Favoriten

Vorschau Grupppe C

Deutsche sind die Favoriten

Deutschland will den Gruppensieg - aber die Polen sind heiß!

Die Ausgangslage in Gruppe C ist klar: Weltmeister Deutschland ist der große Favorit. Aber die Polen mit Star-Stürmer Robert Lewandowski darf man nicht unterschätzen. Die Ukraine kommt klar hinter den zwei Topnationen. Und Nordirland ist sowieso nur krasser Außenseiter!

Weltmeister mit vielen Problemen vor EURO
Die Deutschen legen am Sonntag gegen die Ukraine los. Anpfiff in Lille ist um 21 Uhr. Der große Favorit hat allerdings Probleme. Verteidiger Antonio Rüdiger musste abreisen – Kreuzbandriss. Er wäre der Ersatz für Mats Hummels gewesen. Der Neo-Bayern-Star wird bis zum ersten Spiel nicht fit. Gleiches gilt für Kapitän Bastian Schweinsteiger – er könnte sogar die komplette Gruppenphase verpassen!

Lewandowski freut sich auf Hit gegen Deutsche
Besonders brisant ist natürlich das Duell Deutschland gegen Polen am 16. Juni im Stade de France. Robert Lewandowski kracht mit den Polen auf seine Bayern-Kumpels Thomas Müller und Co. „Natürlich ist das etwas Besonderes“, gibt Lewandowski zu, „aber für diese 90 Minuten gibt es keine Freunde. Wir wollen weiterkommen.“ Läuft alles nach Plan, sollten aber beide Teams ins Achtelfinale kommen.