Jogi hat es richtig gemacht

Thorsten Fink

Jogi hat es richtig gemacht

Die Umstellungen von Jogi Löw haben gewirkt - er hat alles richtig gemacht.

Jogi Löw hat aus den zwei schwächeren Partien der Deutschen zum Auftakt die Konsequenzen gezogen und Umstellungen vorgenommen - die haben voll eingeschlagen. Gomez hat gleich das 1:0 gemacht, Götze kam auf der linken Seite besser zur Geltung als in der Mitte und Kimmich hat auf der rechten Seite viel für die Offensive getan.

Passgenauigkeit

Der zuletzt kritisierte Özil kam so auch besser zur Geltung. Seine Superpässe waren eine Augenweide. Das Einzige, was man halt noch verbessern muss, ist die Chancenauswertung.

Kompliment

Ja, der Jogi hat wieder einmal alles richtig gemacht. Es zeichnet ihn aus, dass er auf Fehler prompt reagiert. Das war schon bei der WM in Brasilien so. Wenn die Deutschen so weiterspielen, dann sind sie auch bei der EURO kaum zu bezwingen. Dann sind sie mein absoluter Titelfavorit.