Teilen

Spannung pur in der Gruppe E: Es zeichnet sich ein offener Kampf ab.

Als derzeitiger Weltranglisten-Zweiter ist Belgien der Favorit in der Gruppe E. Allerdings warten mit Italien, Schweden und Irland gefährliche Gegner. Nicht nur deshalb stapelt Teamchef Marc Wilmots tief. "Wir sind Außenseiter. Schauen Sie sich nur einmal die Ersatzspieler der großen Mannschaften an. Diese Qualitäten haben wir nicht. Wir sind zwar gut besetzt, aber nicht in der Breite", sagt der 47-Jährige.

Conte will Titel zum Abschied
Sorgen bereitet ihm vor allem die Abwehr. Da fallen mit Kapitän Vincent Kompany, Björn Engels, Nicolas Lombaerts und Dedryck Boyata bereits vier Spieler fix aus. Die große Chance für die Konkurrenz? Italien will den Finaleinzug von 2012 wiederholen und beim Abschied von Teamchef Antonio Conte den Titel holen.

Ibrahimovic erwartet sehr starke Gruppe
Das gilt aber auch für Schweden und Zlatan Ibrahimovic. Der Superstar ist das Um und Auf bei den Skandinaviern und soll für die nötigen Tore sorgen. "Die Gruppe ist spannend und sehr stark. Ich werde Schweden mit Stolz repräsentieren und versuchen, das Land so weit wie möglich zu bringen", sagt der 34-jährige Kapitän. Und Irland ? Der Außenseiter will die "Großen" ärgern.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.