Teilen

Ungarn verliert Generalprobe für die EURO und hat Probleme in der Offensive.

Trotz der 0:2-Niederlage gegen Deutschland zeigte sich Ungarn-Teamchef Bernd Storck zuversichtlich. "Ich fand es klasse, dass die Mannschaft so mutig war", so Storck. Auch Co-Trainer Andreas Möller fand lobende Worte: "Ich denke, wir haben uns sehr gut aus der Affäre gezogen." Der Test gegen den Weltmeister offenbarte keine neuen Erkenntnisse, bestätigte vielmehr den Eindruck einer spielerischen Limitiertheit der Magyaren. Hauptsächlich war Ungarn mit Abwehrarbeit beschäftigt, wusste dabei aber durchaus zu gefallen.

Storck: "Ich denke, wir haben gut verteidigt"
"Wir haben gewusst, dass wir gegen eine so starke Mannschaft unter Druck sein werden. Ich denke, wir haben gut verteidigt. In diesen Spielen können wir so viel lernen", meinte Storck. Auch bei der EM werden die Ungarn auf eine gefestigte Defensive setzen. Der Teamchef: "Wenn man sich unsere Play-off-Spiele ansieht, ist das naheliegend." Sorgen dürfte ihm allerdings die Offensive bereiten. In den letzten beiden Testspielen gab es keinen Treffer. Vermutlich stehen deshalb auch gleich sieben (!) Stürmer im EM-Kader. Der übersiedelt morgen nach Tourrettes vor den Toren von Cannes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.