Erwarte von Franzosen Feuerwerk

Hans Krankl

Erwarte von Franzosen Feuerwerk

Österreichs Fußball-Legende kommentiert die EURO 2016.

Eröffnungsspiele halten des Öfteren nicht das, was man sich von ihnen erwartet. Statt eines Fußballfestes gab es in den vergangenen Jahren häufig nur ein Taktikgeschiebe, das von Kampf und Krampf dominiert wurde.

Diesmal hoffe ich, dass es zu einem Klassespiel kommen wird. Einerseits sind die Franzosen in toller Form und wollen mit einer Glanzleistung in ihr Heimturnier starten, andererseits haben die Rumänen nichts zu verlieren und können befreit aufspielen (21 Uhr im LIVE-TICKER).

Dazu kommt die super Stimmung im Stade de France, wo über 80.000 Zuschauer ihre "Bleus" anfeuern werden. Frankreich zählt zusammen mit Spanien, Deutschland und England für mich zu den Topfavoriten auf den EM-Titel. Dementsprechend selbstsicher werden sie auftreten.

Vorsicht vor Rumänien
Wie stark diese Truppe ist, zeigt alleine die Tatsache, dass sie auf Karim Benzema - aus welchen Gründen auch immer - verzichten kann. Der Mittelstürmer zählt nämlich zu den besten Torjägern der Welt, sonst würde er nicht für Real Madrid spielen.

Aber aufgepasst: Die Rumänen sind nicht zu unterschätzen. Sie haben viele Legionäre in ihren Reihen und beendeten die Quali ungeschlagen.