Hans Krankl

Frankreich ist nur leichter Favorit

Teilen

Die Fußball-Legende kommentiert die EURO in ÖSTERREICH.

Die Franzosen sind nach dem Sieg über Deutschland leichter Favorit im Finale. Sie sind der Gastgeber, genießen Heimvorteil. Wie fast alle Spiele dieser EURO wird wohl auch das Finale eine ganz enge Partie werden.

Portugal ist sehr gut, hat nicht nur Ronaldo, der immer für einen Geniestreich zu haben ist. Aber es gibt noch Nani, Pepe und vor allem den jungen Sanches. Portugal nur auf Ronaldo zu reduzieren, wäre ein fataler Fehler.

Beide Teams sind offensiv ausgerichtet

Ich erwarte ein technisch sehr feines Spiel auf allerhöchstem Niveau. Natürlich könnte es zu einem taktischen Geplänkel kommen, aber das Gute ist, dass beide Mannschaften sehr offensiv ausgerichtet sind. Wobei Frankreich sogar noch ein bisschen offensiver spielt als Portugal.

Sowohl Frankreich als auch Portugal sind etwas verhalten in die EURO gestartet, haben sich dann aber gesteigert. Somit stehen beide verdient in diesem Endspiel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.