Hochspannung vor Kaderbekanntgabe

Holt Koller Onisiwo ins Team?

Hochspannung vor Kaderbekanntgabe

ÖFB-Team: Marcel Koller wird mehr als 23 Mann mit ins Trainingslager nehmen.

Donnerstag ist es so weit: In der Wiener Urania wird ÖFB-Teamchef Marcel Koller verkünden, welche Spieler er mit ins Camp nach Laax nehmen wird (22. bis 30. Mai). Noch ließ der Schweizer nichts durchsickern. Aber er dürfte mehr als 23 Mann mitnehmen - und die dürfen sich dann im Camp um die begehrten EURO-Tickets matchen!

Onisiwo und Jantscher dürfen auf EM hoffen
Koller ist kein Freund von großen Überraschungen, wird auch diesmal auf seinen Stamm setzen. Fakt ist aber auch, dass einige Stammspieler nicht dabei sein können. David Alaba beispielsweise hat noch das DFB-Pokal-Finale mit den Bayern vor sich (21. Mai) - er könnte aber nachkommen. Gleiches gilt für Zlatko Junuzovic, dem mit Bremen die Relegation droht (Rückspiel am 23. Mai). Die Schweiz-Legionäre Marc Janko und Jakob Jantscher spielen noch Liga. Es ist also Platz für andere Kandidaten. Karim Onisiwo (Mainz) oder Valentino Lazaro (Salzburg) haben sich zuletzt aufgedrängt. Am 31. Mai muss Koller dann den endgültigen 23-Mann-Kader für die EM nennen.