Toni Polster

Janko am Weg zurück

Teilen

Bei der EURO wird Strafraum-Kobra Marc Janko in Bestform aufspielen.

Vor drei Wochen schockte Janko die Fans mit der Meldung über einen Muskelfaserriss. Inzwischen hab ich mich bei Marc persönlich erkundigt, und ich kann alle beruhigen: Ein Muskelfaserriss gehört zum täglichen Brot eines Fußballers. Nix Schlimmes - da Marc inzwischen schon wieder mit dem Training beginnen konnte, dürfte er genau im Plan sein. Viel länger als drei Wochen sollte dich so eine Verletzung nicht außer Gefecht setzen.
Natürlich ist man aus dem Rhythmus gerissen, zudem wird Marc auch das Rennen um den Torschützenkönig in der Schweiz verlieren. Andererseits ist der Titelgewinn mit Basel eine Extramotivation. Und Marc kann sich jetzt alle Zeit der Welt nehmen, um wieder in Form zu kommen.

Koller kann bedingungslos auf Janko setzen
Bei der EURO-Vorbereitung Ende Mai ist er wieder beim Team. Teamchef Koller wird schon wie in der Qualifikation bedingungslos auf ihn setzen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.