Portugal-Superstar

Aus diesem bewegenden Grund hat Ronaldo keine Tattoos

Teilen

Aus diesem Grund verzichtet der Portugal-Star auf Tatttoos.

Tattoos sind bei Fußballern fast schon Pflicht. Fast alle Topstars haben irgendwo am Körper eines oder sogar zahlreiche. Ausgerechnet Cristiano Ronaldo, neben Lionel Messi der wohl beste Fußballer der Welt, verzichtet darauf.

Der Grund hinter diesem Verzicht hat es allerdings in sich. Der Portugiese ist mit seinem Spielstil und seiner oftmals arroganten Art einer der streitbarsten Fußballer der Welt, außerhalb des Platzes führt Ronaldo aber ein ganz anderes Leben.

So zeigt der Real-Star immer wieder seine soziale Ader und unterstützt regelmäßig Sozialprojekte mit großen Summen. Zudem spendet Ronaldo auch immer wieder Blut, und verzichtet genau deshalb auf Tattoos.

Ein ganz spezieller Grund

"Ich habe keine Tattoos, weil ich sehr oft Blut spende", sagte der Portugiese dem Newsportal Diretta. Lässt man sich nämlich ein Tattoo stechen, so darf man 6 Monate nicht Blut spenden.

Bei der EURO ist Ronaldo inzwischen wieder in absoluter Topform. Im Hablfinale erzielte der Superstar das 1:0 selbst und bereitete das zweite Tor vor. Auch vor dem Spiel bewies Ronaldo seine soziale Seite.

Als ein Fan sich auf das Mannschaftsfoto schmuggelte , bewahrte der Real-Star die Ruhe und posierte sogar für ein Selfie.

Video zum Thema: Beweisvideos: so nett ist Ronaldo wirklich
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.