Saisonstart in Gefahr

DFB-Abwehrchef Boateng schwerer verletzt

Teilen

Bittere Pille für den 27-Jährigen: Er zittert nach EM-Aus um Saisonstart.

Jerome Boateng hat sich beim EM-Halbfinal-Aus mit der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich (0:2) einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zugezogen.

Dies teilte der FC Bayern München am Samstag nach einer eingehenden Untersuchung in München mit. Der Saisonstart sei für den Verteidiger-Kollegen von ÖFB-Teamspieler David Alaba aber nicht in Gefahr, hieß es weiter.

Diagnose wiederholt sich

"Ich denke schon, dass es knapp wird, ich kann es nicht versprechen", so die Reaktion von Boateng. Er hatte sich bereits im Januar einen Muskelbündelriss zugezogen und fiel mehrere Monate aus.

Der deutsche Rekordmeister bestreitet am 26. August daheim gegen Werder Bremen das Auftaktspiel der neuen Bundesliga-Saison.

Die besten Bilder Deutschland - Frankreich

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo