Gareth Bale fordert Ronaldo heraus

Mittwoch ab 21 Uhr LIVE

Gareth Bale fordert Ronaldo heraus

Gareth Bale schickt sich an, Real-Kollegen Cristiano Ronaldo auf Urlaub zu schicken.

Gemeinsam sind sie 210 Millionen Euro wert: Cristiano Ronaldo und Gareth Bale. Mit ihrem Klub Real Madrid haben sie im Mai die Champions League gewonnen - doch bei der EURO stehen sich die beiden Superstars am Mittwoch im Stade de Lyon als Rivalen gegenüber.

Bale will nichts von einem Privat-Duell wissen

Von einem Privat-Duell mit "CR7" will Bale nichts wissen: "Es ist Portugal gegen Wales, nicht mehr", sagte er nach dem 3:1-Sensationssieg über Belgien. Weitere Fragen zu seinem Real-Kollegen wollte der 26-Jährige gar nicht erst beantworten. Doch vor allem in Spanien wird heftig diskutiert: Kommt es in Frankreich zur endgültigen Wachablöse im Weltfußball? Fakt ist: Für den 31-jährigen Cristiano Ronaldo ist es wohl die letzte Möglichkeit, mit Portugal einen großen Titel zu holen. "Wir stehen im Halbfinale und denken nur an den nächsten Schritt. Unser Ziel ist es, Portugal glücklich zu machen", erklärt Ronaldo ungewohnt zurückhaltend.

Ronaldos letzte Chance auf einen Titel

Der Freistoß-Gott weiß: Sollte er bei seiner vierten EM-Teilnahme erneut als Verlierer vom Platz gehen und Bale als strahlender Held gefeiert werden, sind seine Tage als Weltstar wohl endgültig gezählt...