Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

"Huh"

Isländer sauer wegen Jubel-Klau

Franzosen kopierten kurzerhand den legendären isländischen Schlachtruf.

Frankreich hat es geschafft. Die Mannschaft von Didier Deschamps besiegte im EURO-Halbfinale Weltmeister Deutschland und trifft nun am Sonntag im Endspiel auf Portugal. Das 2:0 gegen die Deutschen wurde dabei natürlich auch gebührend gefeiert, und das zum Ärger der Isländer.

Video zum Thema: Highlights: Frankreich vs. Deutschland
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Die Wikinger waren bei der EM neben Wales das Überraschungsteam und konnten dabei zahlreiche Sympathien gewinnen. Vor allem die Fans sorgten mit ihrem berühmten Huh-Schlachtruf für Begeisterung – offenbar auch bei den Franzosen.

Die Gastgeber kopierten den Schlachtruf im Halbfinale kurzerhand und sorgten damit bei Island für Empörung. Der Verband twitterte kurz nach dem Spiel: „Oh Frankreich, ihr habt uns besiegt, findet euren eigenen Weg zum Feiern.“ Die billige Nachmache sei einfach peinlich.