So lacht das Netz über Perisic' Kampffrisur

Für Portugal-Spiel

So lacht das Netz über Perisic' Kampffrisur

Kroaten-Star ließ sich für das Achtelfinale etwas Besonderes einfallen.

Ivan Perisic gehörte bei dieser Europameisterschaft zu den kroatischen Hinguckern. Mit zwei Toren und einer Vorlage war er fußballerisch eine Klasse für sich.

+++ Achtelfinal-Frechheit: "Gähnaldo" und Co. langweilen Fans +++

Er avancierte beim sensationellen 2:1-Erfolg über Spanien zum Helden und führte damit sein Team zu Platz eins in Gruppe D. Im Achtelfinale gegen Portugal setzte er schließlich auch optisch Akzente.

© EPA

Frei nach dem Motto: Besondere Spiele erfordern besondere Maßnahmen. So färbte er in die seitliche Haarpracht ein Schachbrett-Muster - natürlich in den kroatischen Landesfarben Rot-Weiß.

Gebracht hat's nichts. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage nach Verlängerung. Und im Netz wurde Perisic auch noch auf die Schippe genommen. Hier die besten Sprüche: