160705_IslaenderEmpfang.Standbild002.jpg

EURO 2016

So irre empfingen Isländer ihre EM-Helden

Teilen

Rauschender Heimat-Empfang für die isländische Nationalmannschaft.

Die isländischen Fußballfans haben ihrer Nationalmannschaft nach der Europameisterschaft einen stürmischen Empfang bereitet. Noch einmal waren Zehntausende am Montagabend auf den Hügel Arnarholl und in die Innenstadt von Reykjavik geströmt, um ihr Team hochleben zu lassen. Trotz der 2:5-Niederlage im Viertelfinale gegen Frankreich haben die Spieler in der Heimat jetzt Heldenstatus.

"Der Empfang war fantastisch"

Der scheidende Trainer Lars Lagerbäck sagte dem isländischen Fernsehen "RUV", es sei einfach fantastisch, wie die Nation ihre Mannschaft empfange. In Frankreich habe das Team nur eine Ahnung davon gehabt, wie in der Heimat mitgefiebert worden sei. "Aber nun die Menschen auf dem Weg vom Flughafen ins Stadtzentrum winken zu sehen, ist einfach fantastisch."

Video zum Thema: Highlights: Frankreich vs. Island
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.