Wird Klinsi neuer England-Coach?

Deutscher ist Top-Kandidat

Wird Klinsi neuer England-Coach?

Jürgen Klinsmann könnte Hodgson-Nachfolger werden.

Laut einer Umfrage der britischen Zeitung „The Sun“ ist der Deutsche Jürgen Klinsmann einer der Favoriten auf den Trainer-Posten in England. Nach dem Achtelfinal-Aus gegen Island gab bekanntermaßen Roy Hodgson enttäuscht seinen Rücktritt bekannt. In der Fan-Umfrage mit 10 möglichen Trainer-Kandidaten belegt Klinsmann Rang zwei (17 Prozent) hinter Alan Shearer (20 Prozent). Klinsmann trainiert seit 2011 die USA und war von 2004 bis 2006 Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Sein damaliger Co Jogi Löw übernahm das Amt und führte die Deutschen 2014 zum WM-Titel.

Klinsmann unter Kandidaten
Die Umfragen zeigen jedenfalls, dass die englischen Fußballfans es vielleicht doch mal wieder mit einem Experten aus dem Ausland probieren möchten. Klinsmann genießt in England einen guten Ruf. Er gilt als Motivationskünstler mit einem guten Draht zu den Spielern. Er könnte für frischen Wind sorgen. Allerdings hält sich sein Erfolg mit dem US-Nationalteam in Grenzen. Wer weiß, wenn Klinsmann wirklich die "Three Lions" übernimmt, ob er wieder auf Andreas Herzog zurückgreift!?