Almer stahl Ronaldo die Show

Unser Super-Hero

Almer stahl Ronaldo die Show

Portugal- Österreich: Unser Keeper lässt uns vom Achtelfinale träumen.

Alle feiern unseren Goalie Almer. Die Fans jubeln im Internet. Running Gag: "Herr Almer, was halten Sie von Ronaldo? Alles!" Jubel über Almer, Spott über Ronaldo. Mit seinen Glanzparaden zog unsere Nummer eins dem Weltfußballer im Pariser Prinzenpark-Stadion den letzten Nerv. Chance um Chance der Portugiesen machte Almer zunichte, beim Elfmeter half die Stange mit. "Er wollte es wahrscheinlich genau machen, das war anscheinend zu genau", meinte Almer nach dem Spiel und grinste über das ganze Gesicht.

Video zum Thema: Highlights: Portugal vs. Österreich
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

ÖFB-Keeper ist unser Man of the Match
Zum Man of the Match wurde zwar Portugals Joao Moutinho gewählt, für uns war aber klar: Almer war der beste der Partie! Von den Fans wurde der 32-Jährige auch noch Minuten nach dem Schlußpfiff mit Sprechchören euphorisch gefeiert. Er selbst genoß das natürlich, blieb aber denoch bescheiden. "Ich habe einfach versucht, zu halten, was es zu halten gab", so der ÖFB-Keeper. Was Almer auch zugutekam: Er wurde duch Rückpässe seiner Vorderleute ständig auf Betriebstemperatur gehalten: "Wir haben versucht, von hinten rauszukommen, dadurch sind viele Bälle zu mir gekommen."

Video zum Thema: Nach Remis gegen Portugal
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen