Arnie und Kollegen 
zeigen viel Herz

Ballbub durfte auf Ersatzbank

Arnie und Kollegen 
zeigen viel Herz

ÖFB-Stars trösteten den verzweifelten Ballbuben.

Bei der 14:0-Torgala gegen US Schluein rückte ein Ballbub ungewollt in den Mittelpunkt. Vor lauter Nervosität sah er einen Ball im Abseits, stürmte aufs Spielfeld und schnappte sich ihn. Das Spiel musste unterbrochen werden. Alles war live in ORF eins (Spitzenwert 291.000 Zuschauer) zu sehen.

Völlig in Tränen aufgelöst, wollte der Junge die Flucht ergreifen. Doch die Ersatzspieler Stefan Ilsanker und Florian Klein schnappten sich den Burschen und ließen ihn auf der Bank Platz nehmen. Als Draufgabe schenkten sie ihm ein Teamdress. Und Marko Arnautovic sagte dem Ballbuben: „Pfeif dir nix. Viel schlimmer ist es, wenn du einen Elfer verschießt.“