EM-Kader

Darum verzichtet Koller auf Onisiwo

Teilen

Jetzt ist er da, der Kader fürs Camp in Laax. Mit Lazaro und Schöpf -aber ohne Onisiwo.

Marcel Koller hat sich entschieden: Er nimmt 24 Spieler mit ins Trainingslager nach Laax (22. bis 30. Mai). Der Kader für die EURO nimmt Formen an. Große Überraschungen blieben - wie erwartet -aus. Bis 31. Mai muss Koller den endgültigen 23-Mann-Kader bei der UEFA nennen. Heißt: Wenn sich keiner verletzt, fliegt einer nach dem Laax-Trainingslager aus dem Team!

+++Koller gibt EM-Kader bekannt++

Mainz-Angreifer Onisiwo nur auf der Abrufliste
Koller setzte beim Laax-Kader auf bewährte Kräfte - auch wenn einige erst verspätet einrücken können. Warum er nicht mehr als 24 Spieler mitnimmt, auf Konkurrenzkampf mehr oder weniger verzichtet? "Ich will keine Unruhe reinbringen. Außerdem: "Was sollen die anderen machen, wenn wir taktische Sachen trainieren - zuschauen? Da können nur 11 gegen 11 am Platz stehen." Das Argument leuchtet ein! Schlecht allerdings für Karim Onisiwo. Der Mainz-Legionär -zuletzt in Topform - steht nur auf der Abrufliste. Genau wie Nürnbergs Torjäger Guido Burgstaller.

Lazaro und Schöpf wohl um letztes freies Ticket
Dafür hat es neben Goalie Robert Almer (Austria) ein zweiter Spieler aus der österreichischen Liga ins Aufgebot geschafft. Valentino Lazaro - Meister mit Salzburg - darf mit nach Laax. Und auf ein EURO-Ticket hoffen! Er matcht sich wohl mit Schalke-Youngster Alessandro Schöpf um den wahrscheinlich letzten freien Platz für Frankreich. Am 31. Mai muss Marcel Koller den EURO-Kader nennen. Der Teamchef: "Ja, das ist mein Job. Bis dahin kann viel passieren. Ich hoffe, dass sich keiner verletzt."

Video zum Thema: Kollers vorläufiger EM-Teamkader
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.